Gladbach Spektakel in Berlin

Nach dem beeindruckenden Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC, dürfen die Borussen weiterhin vom internationalen Geschäft träumen. Mit den drei Punkten hat sich Mönchengladbach in der Tabellenspitze festgesetzt. Besonders positiv ist natürlich Raffael bei den Borussen aufgefallen. Innerhalb von 15 Spielminuten wurden drei Tore erzielt und somit durfte sich das Team zumindest einen Tag über einen Rang für die UEFA Champions League erfreuen. Nach Schlusspfiff durften sich die Fans im Stadion über sechs Tore freuen und auch wenn das Heimteam nicht als Sieger vom Platz ging, konnten die Berliner durchwegs zufrieden sein.

Hertha Berlin hat sich während des Spiels eine Vielzahl an Torchancen erspielt. Sehr angetan von dieser Leistung war der Berliner Trainer. Hertha BSC war sehr nahe am Ausgleich. Nach einem 0:3 Rückstand gelang den Hauptstädtern noch eine beeindruckende Aufholjagd. Pal Dardai hat eine sehr mutige Aufstellung gewählt und das 4-4-2-System zeigte sich relativ rasch als anfällig. Mönchengladbach hat diese Schwäche perfekt ausgenutzt und hat rasch für die Führung gesorgt.

Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und wurden von Minute zu Minute aktiver. Auch wenn der Pausenstand von 1:3 aus Berliner Sicht nicht gerade vielversprechend war, machte Hertha weiterhin Druck. Für die Borussen ergaben sich sehr gute Konterchancen, welche jedoch sehr fahrlässig verspielt wurden. Wer dieses Spiel verfolgen konnte durfte sich sehr glücklich schätzen. Auch wenn das Endergebnis sehr einseitig kling, war die Begegnung bis zum Abpfiff sehr spannend. Wie gut dieses Ergebnis für Mönchengladbach tatsächlich ist wird sich bereits in der nächsten Runde entscheiden. Hier treffen die Mönchengladbacher dann zu Hause auf den aktuellen Tabellenführer aus München.

Die Berliner treffen übrigens in der Europa League auf Athletic Bilbao. In der Bundesliga spielen die Hauptstädter dann am kommenden Sonntag gegen Köln. Für den 1. FC Köln und Peter Stöger sicherlich ein Schicksalsspiel. Das Team aus Köln ist schon fast zu einem Sieg verdammt. Gegen eine Hertha dürfte dieses Unterfangen jedoch alles andere als einfach werden. Gladbach will seine beeindruckende Siegesserie jedoch fortsetzen und auf alle Fälle im oberen Drittel der Tabelle bleiben. Gladbach hat derzeit 21 Punkte und ist lediglich acht Punkte hinter dem Tabellenführer München. Die Saison 2017/2018 ist somit sehr spannend und es kann sich noch sehr viel in der Tabelle verändern.