Der US-amerikanische Fußballspieler Joshua Sargent, hätte eigentlich die Pause aufgrund der Länderspiele in den USA bei der Nationalmannschaft verbringen sollen. Werder Bremen und der Verband der Amerikaner haben jedoch besprochen, dass der Mittelfeldspieler in Deutschland bleiben soll. In der Bundesliga hat das 18-jährige Talent bei Werder Bremen noch keinen Einsatz verzeichnen können, dennoch plant sein Verein längerfristig mit dem Amerikaner. Florian Kohfeldt spricht zwar weiterhin nicht über die Pläne mit dem jungen Talent, dennoch trägt die harte Arbeit bereits Früchte. Sargent spielt regelmäßig in der Mannschaft der U23 und trainiert auch immer wieder mit den Profis mit. Für das Team der Regionalliga, ist Sargent bereits ein unverzichtbarer Stammspieler geworden. In seinen Einsätzen hat er bereits fünf sehr wichtige Tore erzielt und er stellt sein Können auch immer wieder unter Beweis.
Spezieller Ausbildungseffekt – Kohfeldt ist überzeugt
Der Amerikaner durfte zuletzt an der Seite von Claudio Pizarro stürmen und hat sich prompt in die Liste der Torschützen eingetragen. Der Spieler rückt immer näher an das Niveau der Bundesliga heran und dieser Umstand bleibt natürlich auch dem Cheftrainer nicht verborgen. Kohfeldt sieht die Entwicklung natürlich sehr positiv und dennoch möchte er den Amerikaner noch nicht in der Bundesliga einsetzen. Es wäre noch deutlich zu früh Sargents einzusetzen, denn die Bundesliga ist noch ein ganz ein anderes Klaiber als die Regionalliga.
Guter Auftakt für Werder Bremen
Das Team von Kohfeldt ist eigentlich sehr gut in die neue Saison gestartet. Nach zwei Runden hat Bremen vier Punkte auf dem Konto. Am kommenden Spieltag wartet zu Hause Nürnberg und natürlich möchte die Mannschaft vor heimischem Publikum drei Punkte holen. Dafür hat das Team in der Länderspielpause sehr hart gearbeitet. Zu Saisonauftakt war noch zu sehen, dass die Feinabstimmung noch nicht zur Gänze stimmt. Trainer Kohfeldt hat die Pause genutzt und intensiv an den Laufwegen arbeiten lassen. Die Spieler freuen sich auf die kommende Runde gegen Nürnberg und möchten natürlich den Fans im eigenen Stadion ein gutes Spiel abliefern. Die Nürnberger reisen jedoch nicht nach Bremen um zu verlieren und gehen ebenfalls mit Zuversicht in diese Begegnung. Es ist ein sehr spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Toren zu erwarten.